One Two
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Midsommar am 1. Juli 2022

Midsommar am 1. Juli 2022

Event

Kurzübersicht
Art des Termins
  • Sonstige
Wann 01.07.2022
von 16:30 bis 22:00
Termin übernehmen vCal
iCal

Werde Teil des Midsommarfests 2022! Erlebe schwedische Kultur, skandinavisches Essen und ganz viele besondere Momente des Zusammenseins. Viele guten Dinge übernehmen wir aus alten Zeiten, aber auch neue Ideen werden unser Midsommar nun noch vielfältiger und bunter gestalten.

Am 1. Juli wollen wir mit euch zusammen den längsten Tag des Jahres (nach-)feiern. Endlich wieder - nach zwei Jahren Zwangspause. Los geht's ab 18 Uhr mit unserem offiziellen Programm, aber schon um 16:30 dürft ihr gerne zu unserem Grillplatz in der Rheinaue (Beueler Seite am Haribo-Schriff und Skate-Park) kommen und die begehrten Blumenkränze oder auch unsere Midsommarstange schmücken. Bitte bringt Blumen mit.

Biljetter sind ab sofort bei uns im Geschäftszimmer für 5 Euro erhältlich. Sofern ihr einen Beitrag zum (skandinavischen) Buffet leistet, zahlt ihr nur 2,50 Euro. Eine Buffetliste wird bei uns ausliegen.

Unser Fest steht im Zeichen der Nachhaltigkeit. Wir möchten etwas für die Umwelt tun und bitten euch daher, eigenes Geschirr mitzubringen. Natürlich werden wir auch einige Restbestände an Papptellern etc. vorrätig haben, die wir dann gegen eine kleine Spende in die Midsommar-Kasse abgeben werden.
Wir werden Grillmöglichkeiten stellen, bitten euch aber euer eigenes Grillgut mitzubringen. Ob Vegetarisch, Vegan oder Fleisch - jeder darf an unsere Grillstationen ran. :)

Und noch eine Neuerung wird es geben: zum ersten Mal haben sich engagierte und begeisterte Studierende unter der Leitung unserer Schwedisch-Lektorin Hanna zu einem Chor zusammengeschlossen. Neben einem Auftritt des Chors wird es aber natürlich auch den beliebten Allsang geben.

Wir freuen uns schon jetzt so sehr darauf mit euch zu feiern, tanzen und singen.

Habt ihr Fragen, dann meldet euch gerne bei uns!

Artikelaktionen