One Two
Sie sind hier: Startseite Studium Bachelorstudiengänge Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (Kern- und Begleitfach) Praxismodul Aktuelles Vom Autor lernen: Neuer Dozent im Praxismodul des Sommersemesters 2019

Vom Autor lernen: Neuer Dozent im Praxismodul des Sommersemesters 2019

— abgelaufen

BEARBEITET_Federer®MaxZerrahn.png

Yannic Han Biao Federer hat bereits mehrere Erzählungen und Kurzprosa veröffentlicht. Dafür erhielt er 2018 den Harder Literaturpreis und den Hauptpreis der Wuppertaler Literatur Biennale sowie 2017 das Rolf-Dieter-Brinkmann-Stipendium der Stadt Köln. Sein Debütroman "Und alles wie aus Pappmaché" ist im Februar 2019 bei Suhrkamp Nova erschienen.
Federer hat Germanistik und Romanistik in Bonn, Florenz und Oxford studiert und in Bonn promoviert. Derzeit arbeitet er am Literaturhaus Köln, verantwortlich für den Bereich Kommunikation & Programm.

In seiner Übung Werkstatt Literarisches Schreiben werden neben der Textproduktion auch der Textvortrag, die Diskussion und der produktive Umgang mit Kritik im Fokus stehen.

Artikelaktionen