One Two
Sie sind hier: Startseite Studium Thomas Kling Poetikdozentur Poetikdozenten Oswald Egger

Oswald Egger

Plakat EggerOswald Egger (Jg. 1963) war der dritte Thomas Kling-Poetikdozent. Er wurde in Lana (Italien) geboren, studierte in Wien und lebt auf der Raketenstation Hombroich. Er war u. a. Stipendiat der „Akademie Schloss Solitude“, Writer in Residence in Texas
und Los Angeles sowie Gastprofessor für Poetik an der Cornell University (USA). Seit 2011 ist er als Professor für Sprache und Gestalt an der Muthesius Kunsthochschule Kiel tätig. Das Werk Oswald Eggers wurde vielfach mit Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem Peter-Huchel-Preis, dem Oskar-Pastior-Preis, dem Karl-Sczuka-Preis und dem Preis „Das schönste deutsche Buch“ der Stiftung Buchkunst.

Seminare

 

Artikelaktionen
Benutzerspezifische Werkzeuge