One

 
Two
Sie sind hier: Startseite Unsere Neuen stellen sich vor: Anna Kehl

Unsere Neuen stellen sich vor: Anna Kehl

Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Deutschdidaktik

Mein Name ist Anna Kehl. Seit April 2021 arbeite ich an der Universität im Fachbereich der Deutschdidaktik.

Ich habe Germanistik und Geschichte an der WWU Münster studiert und konnte danach im Referendariat und als Lehrerin Erfahrungen im Unterrichten sammeln.
Nun bin ich wieder im universitären Rahmen tätig und freue mich sehr mein Wissen aus der Praxis für den fachdidaktischen Bezug zu nutzen. Meine persönlichen Forschungsinteressen liegen im Bereich der Filmdidaktik und der Pop- und Migrationsliteratur.
Für meine Zeit am Institut wünsche ich mir einen lebhaften Austausch mit den Studierenden, ein kollegiales und angenehmes Miteinander und eine tiefergehende Auseinandersetzung mit der Forschung.
 

Wir freuen uns über die Verstärkung in der Abteilung für Deutschdidaktik und begrüßen Anna Kehl sehr herzlich an unserem Institut!

Artikelaktionen